Verein

Wer wir sind – unsere Anliegen!

Der Förderverein für Kinder– und Jugendarbeit ist aus einer Initiative hervorgegangen, um die neue Kindertagesstätte in der Gemeinde Rügland zu unterstützen.

Wir möchten uns jedoch nicht alleine auf dieses Anliegen beschränken!

Unser Ziel ist es, dass wir für Kinder, Jugendliche und deren Familien in unserem Bereich etwas bewegen, initiieren und familienfreundliche Rahmenbedingungen schaffen. Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Vereinen mit guten Angeboten für Kinder und Jugendliche sondern möchten gemeinsam Ideen entwickeln, wie die Freizeitgestaltung in unserer Gemeinde noch attraktiver gestaltet werden kann.

Dabei sind wir auf die aktive Unterstützung und Mitarbeit von vielen interessierten Menschen angewiesen.

Wir sind vom Finanzamt Ansbach als förderwürdig anerkannt. Das heißt, dass Spenden an uns aber auch die Mitgliedsbeiträge bei der jeweiligen Einkommenssteuererklärung angegeben werden können.

Für weitere Fragen stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Werden sie jetzt Mitglied im Förderverein und Unterstützen sie unsere Anliegen!

Satzung
Geschäftsordnung
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung Firma-Institution